Guter Weinjahrgang 2015 zu erwarten

In diesem Jahr beendeten wir die Traubenlese am 4. November. Das trockene Herbstwetter bescherte uns vollreife, gesunde Trauben. Insgesamt war es aus unserer Sicht ein gutes Weinjahr mit zwar moderaten Erträgen, jedoch hoher Qualität.

Wir sind jetzt schon neugierig auf unsere Weine des Jahrgangs 2015, die im Frühjahr 2016 abgefüllt werden.

 

Auszeichnungen 2014

Auch in diesem Jahr konnten unsere Weine bei nationalen und internationalen Wettbewerben überzeugen.

Ganz besonders freuen wir uns über die Auszeichnung unseres "2013 Kirschrother Wildgrafenberg Blanc de Noir", den wir erst seit kurzem in unserem Sortiment führen.

 

Guter Weinjahrgang 2016 mit hochwertigen, soliden Weinen

Durch das trockene und warme Wetter Ende Juli/Anfang August 2016 fanden unsere Reben ideale Bedingungen, vollreife und gesunde Trauben auszubilden. Auch die Situation im Spätsommer mit einer Kombination aus sonnigen Tagen und kühlen Nächten lieferte ideale Bedingungen für die Produktion hochwertiger, solider Weine.

Eine entspannte Lese im "goldenen Oktober" bildete den Abschluss für einen gutes Weinjahr ... der Jahrgang 2016 ist abgefüllt und von nun an erhältlich!

 

 

Vollreife, gesunde Trauben in unserem Weinberg